News & Events
News & Events

Vortragspreis für Niklas Uhlenbrock und Lehrpreis für Dr. Matthias Müller beim 12. Tag der Chemie

Am Freitag, den 8. Februar 2019, veranstaltete die Fakultät Chemie und Chemische Biologie an der TU Dortmund zum zwölften Mal den Tag der Chemie.

Während des Vor- und Nachmittags haben Doktorandinnen und Doktoranden aller Arbeitskreise der Fakultät Vorträge über ihre Arbeiten gehalten. Zudem gab es eine Postersitzung mit vielen weiteren Beiträgen. Die Qualität der Präsentationen des wissenschaftlichen Nachwuchses war sehr hoch. Von einer Jury wurden die besten Vorträge und Poster ausgewählt. Aus dem Rauh Lab wurde Niklas Uhlenbrock mit einem Vortragspreis ausgezeichnet. Der von den Studierenden vergebene Lehrpreis ging in diesem Jahr unter anderem an Dr. Matthias Müller, akademischer Rat des Rauh Labs (Lehrstuhl für Medizinische Chemie und Chemische Biologie).

Wir gratulieren den beiden Preisträgern ganz herzlich!

Go back